Montag, 11. Juni 2012

Wer bin ich?

Ein Spiel, das es in vielen Varianten gibt:
Einmal das "Hirnbabberle-Spiel", wie man es bei uns nennt. Man klebt sich Zettel an die Stirn und muss erraten, wer man selbst ist.
Dann klassisch mit den Spielfeldern, bei denen man die Karteikärtchen umklappen kann. Inzwischen gibt es diese Form auch schon als Promi-Special (*kopfschüttel*) und in der Pokémon-Version. Das sind die Versionen, die mir bekannt sind. Wahrscheinlich gibt es aber noch mehr.
Schließlich ist das Kultspiel auch in die Welt des Internets vorgedrungen und zwar in Form des "Akinators". Eine wirklich nette Idee, wenn man sich die Zeit vertreiben will.

Und dieses Spiel werde ich jetzt spielen. Nur um heute ein paar Fragen über mich selbst zu beantworten.
1. Ist deine Figur eine Frau? "Ich denke maaaal... Ja!"
2. Hat deine Figur Kinder? "Um Himmels Willen! Nein!"
3. Ist deine Figur berühmt? "Schön wäre es. Aber: leider Nein."
4. Willst du eine Beziehung mit deiner Figur? "So egozentrisch bin ich jetzt auch wieder nicht. Nein."
5. Trägt deine Figur lange Haare? "Ja! Und sie ist stolz drauf. Es dauert nämlich ewig, bis die so lang sind."
6. Stammt deine Figur aus Polen? "Nicht, dass ich wüsste. Nein."
7. Stammt deine Figur aus deiner Familie? "Hähähä... Ja."
8. Ist deine Figur älter als du? "Nicht wirklich... Nein."
9. War deine Figur in einen Krieg verwickelt? "Nein. Definitiv nicht."
10. Ist deine Figur am gleichen Tag geboren wie du? "Wäre ja komisch, wenn nicht. Also, Ja."
11. Spielt deine Figur Minecraft oder TheSims 3? "Minecraft *-* Ja!!"
12. Wohnt deine Figur bei dir in der Stadt? "Ja. Im gleichen Dorf."
13. Lebt deine Figur in Nordrhein-Westfalen? "Nein."
14. Ist deine Figur ein Zwilling? "Vom Sternzeichen her nicht und ein Zwilling bin ich auch nicht. Also, Nein."
15. Liebt deine Figur Chips? "Ja. Und Schokolade und Gummibärchen und Hamburger und sowieso alles, was ungesund ist."
16. Lebt deine Figur in deiner Gemeinde? "Ja. Ich sagte doch, sie lebt bei uns im Dorf."
17. Siehst du deine Figur jeden Tag vor deinem Haus? "Ich seh mich doch selber nicht, außer im Spiegel... Nein."
18. Ist deine Figur aus Fleisch und Blut? "Ja. Und aus Knochen."
19. Hat deine Figur Kinder? "Das hatten wir doch schon mal... Nein!"
20. Kann sich deine Figur unsichtbar machen? "Klar. Und Nachts schwingt sie sich auf ihren Besen und wedelt mit dem Zauberstab... Also wirklich, das sind vielleicht Fragen. Nein."
Er denkt an... *Trommelwirbel* Mich! Überraschung...

Zusammenfassend:
Ich bin eine Frau, habe keine Kinder, bin nicht berühmt, will keine Beziehung mit mir selbst, habe lange Haare, komme nicht aus Polen, stamme wohl aus meiner Familie, bin nicht älter als ich, war nie in einen Krieg verwickelt, bin am gleichen Tag wie ich selbst geboren, spiele Minecraft, wohne im gleichen Dorf wie ich, lebe nicht in Nordrhein-Westfalen, bin in keinster Weise ein Zwilling, liebe Chips, sehe mich nicht jeden Tag vor meinem Haus, bin aus Fleisch und Blut und kann mich leider nicht unsichtbar machen.

Jaja, ich bin schon ein ganz besonderer Mensch...
Aber was weiß man jetzt eigentlich über mich? Nichts irgendwie. Morgen wird man aber mehr erfahren. Und bald sogar, warum ich diesen Blog gestartet habe.


Wer den Akinator selbst ausprobieren will: Klick mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen